Mitglied werden

3. Auflage Social Media Webinar

...and here we go again!

02.02.2021

Foto: Lukas Bieri auf Pixabay

Die erste Auflage unseres Webinars steht kurz vor dem Abschluss, die zweite Auflage ist bereits seit langem ausgebucht. Und dennoch scheint das Interesse ungebrochen, denn die Warteliste ist voll.

Deshalb - und weil von InteressentInnen der Wunsch geäußert worden, dass wir eine weitere Auflage außerhalb der üblichen Arbeitszeiten anbieten - gehen wir jetzt in die 3. Auflage!

Wir werden unser Social MediaWorkshop dieses Mal am Wochenende 13./14. März 2021 planen. Das bedeutet auch, dass wir statt in drei nur in zwei Sessions á 3 Stunden (mit einer Pause) aufteilen. Worauf der Fokus unseres Webinars liegt haben wir hier noch einmal zusammengetragen.

  • Warum nutze ich Social Media? Welchen Zweck erfüllt Social Media für die Unternehmenskommunikation und welche Rolle spielt sie im digitalen Mediamix aus „Paid“ „Owned“ „Earned“ und „Shared“? Ziel ist es, besser einordnen zu können, wann Social Media zum Einsatz kommen muss und wann nicht.
  • Wie nutze ich Social Media? Welche Netzwerke nutze ich wofür am besten? Wir erarbeiten eine prägnante Übersicht von Tonalität bis Tool und klären dabei auch Fragen von Timing bis Hashtag. Ziel ist es, seine 2 Hauptnetzwerke zu identifizieren und zu wissen, wie man es am besten einsetzt.
  • Was versende ich über Social Media? Wir schauen uns Erfolgsbeispiele (gerne auch aus dem Kreis der Teilnehmenden) an, um optimale Formate für die 5 wichtigsten Netzwerke zu definieren. Ziel ist es, die passenden Formate und Life Hacks für die präferierten Netzwerke zu kennen.

Fokussiert wird auf die fünf wichtigsten sozialen Netzwerke Facebook, Twitter, Instagram, Xing und LinkedIn. Zudem ist ein Abstecher zu TikTok geplant.

Referentin wird wiederum Anja Mutschler sein. Sie ist seit über 15 Jahren in PR und Journalismus tätig, seit zehn Jahren überwiegend PR-journalistisch. Sie gründete das unabhängige Recherche-Start-Up NIMIRUM, welches Ende vergangenen Jahres sein zehnjähriges Bestehen feierte und derzeit in ein modernes, agiles Netzwerk mit angeschlossener Content Agency umgebaut wird. Anja Mutschler betreut zudem verschiedene Content-Projekte im Bereich IT, Gesundheit, Kunst & Kultur.  Weitere Infos dazu gibt es auch unter www.dietextkultur.de.

Verbindliche Anmeldungen werden bis spätestens 1. März 2021 unter der Mailadresse info@djv-thueringen.de entgegengenommen. Die Zahl der Plätze ist wiederum limitiert. DJV-Mitglieder zahlen einen Kostenbeitrag von lediglich 30,00 €, Nicht-Mitglieder von 75,00 €.

Rechtzeitig vor den Workshop-Einheiten erhalten Sie Ihren Zugang zur Plattform Zoom. Teilnehmen können Sie per Handy-App, über Zoom-Clients für Windows und Mac oder auch direkt in Ihrem Internetbrowser.

Aktuelles